KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
Nov
13
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 13 um 20:00 – 22:00

 

Thema: Ist Putin der Böse Russe?

 

Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen, mitreden oder zuhören.

 

Nov
15
Do
Poetry Slam @ Weinstube Ultes
Nov 15 um 20:00 – 21:45

 

Der Wettbewerb der Poesie ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Poeten ihr Bestes, um die Bühne als Sieger des Abends zu verlassen. Sieben Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, seine selbst verfassten Texte vorzutragen, ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur das gesprochene Wort zählt. Vielleicht ist es diese Ehrlichkeit, die den Reiz ausmacht, oder die Vielfalt der Darbietungen. Denn ob gereimt, gerappt, in Prosa oder Lyrik – alles ist möglich und viel davon wird geboten. Poetry Slam-Master und Moderator Jens Wienand lädt Slammer aus der ganzen Bundesrepublik nach Ellerstadt ein. Neben gestandenen Profis haben auch Neulinge die Chance am Mikrophon ihr Bestes zu geben, schließlich ist Poetry Slam ein
offener Wettbewerb.

 

Ob Humor oder ernste Themen: Alles ist erlaubt. Man darf also gespannt sein, wer das Publikum am meisten begeistern wird.

 

Nov
18
So
Workshop: Dieter Malzacher – Puppenspiel-Figuren @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 18 um 15:00 – 18:00

 

Eure eigenen Puppenfiguren dürft Ihr mit Dieter Malzacher herstellen – witzig, kreativ und mit viel Fantasie.

 

Gebühr 10,– inkl. Material, Anmeldung unter: kukie-info@gmx.de

 

Nov
22
Do
Blues-Session mit Jessica Born @ Weinstube Ultes
Nov 22 um 20:00 – 23:00

 

Stimmgewaltig, energiegeladen, kraftvoll und ausdrucksstark – Attitüden, die auf wenige Sängerinnen besser zutreffen, als auf die Ausnahme Blues- und Soulröhre aus Aschaffenburg! Jessica gehört seit Jahren zur ersten Liga deutscher Interpretinnen – bei ihren Liveshows gibt sie alles und reißt das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin – Gänsehautfeeling garantiert!

 

Sitzplatzreservierung bei der Weinstube Ultes: 06237/3232

 

Dez
4
Di
KuKiE – Stammtisch @ Weinstube Ultes
Dez 4 um 20:00 – 22:00

 

Monatliches Treffen in gemütlicher Atmosphäre.

 

Dez
13
Do
KuKiE – Pub Quiz @ Weinstube Ultes
Dez 13 um 19:30 – 21:30

 

50 Fragen – mal leicht, mal schwer, mal um die Ecke gedacht und mal zum Raten.

 

Dez
20
Do
Blues-Session mit Nosie Katzmann @ Weinstube Ultes
Dez 20 um 20:00 – 23:00

 

Man hat den Eindruck, die Songwriter-Legende hat in den 90er Jahren die Charts fast alleine bestückt – seine Hits wie Mr. Vain, More & More oder Right in the Night verkauften sich millionenmal und waren im Radio allgegenwärtig. Er könnte sich ausruhen – macht es aber nicht! Nosie ist ein von der Musik Getriebener – aktuell tourt er mit seinem neuen Projekt Kahne–Katzmann Band durch die Lande und begeistert! Sein Treffen mit der EVBB dürfte eines der Jahreshighlights der Ellerstadter Blues Session werden!

 

Sitzplatzreservierung bei der Weinstube Ultes: 06237/3232

 

Jan
3
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Jan 3 um 20:00 – 22:00

Monatliches Treffen in gemütlicher Atmosphäre.

Jan
8
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Jan 8 um 20:00 – 22:00

Unter dem Titel des berühmten Buches des Philosophen Karl Jaspers wollen wir versuchen, eine kritische Bilanz des Jahres 2018 zu ziehen und uns mit den Entwicklungstendenzen für das Jahr 2019 beschäftigen. Themen sollen sein:

  • Entwicklung der Wirtschaft
  • Politische Entwicklung bei Landtags- und Kommunalwahlen
  • Die Entwicklung der SPD
  • Das Verhältnis mit Russland
  • Die Entwicklung der USA
  • Digitalisierung
  • Migration

 

Natürlich wird es keine umfassenden und schlüssigen Antworten zu allen Themen geben, aber wir wollen unsere Erwartungen formulieren und gegebenenfalls zu Anfang des Jahres 2020 überprüfen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 8. Januar 2019 um 20 Uhr im Bürgerstübchen des Bürgerhauses statt.

Jan
10
Do
Pub Quiz @ Weinstube Ultes
Jan 10 um 19:30 – 22:00

Wie viele verschiedene Stellungen sind in einer Schacheröffnung nach je einem Zug von Weiß und Schwarz möglich?

Wie heißt der Hausgeist von Gryffindor?

Wie hieß Old Shatterhands Vater mit Vornamen?

50 Fragen – 50 Antworten.

Alleine, oder im Team (es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich einem Team anzuschließen).

Anmeldung und Rückfragen, bitte unter: kukie-info@gmx.de

(400 Züge, Der fast kopflose Nick, Karl)